TSV Eintracht Wulften - SV Förste

Pandemie-Vorbereitung zeigt Wirkung

Eine durch das Coronavirus nicht wirklich stattfindende Vorbereitung spiegelt sich nun in den Punktspielen wieder, die ebenfalls durch positive Spieler immer mit einem sehr dünnen Kader bestritten werden mussten.

Nach der knappen Niederlage in Petershütte, wo die Mannschaft nach der zweiten Halbzeit wenigstens einen Punkt verdient gehabt hätte (4x Aluminium, Tor Lars Meister) ging an diesem Wochenende in Wulften rein gar nichts.

Die Mannschaft fand über 90 Minuten auf dem ungewohnten Hartplatz überhaupt nicht ins Spiel. Krankheitsbedingt beziehungsweise durch Verletzung fehlen aktuell sieben Spieler, die in der Regel als Stammspieler gelten.

Zusätzlich schlagen durch berufliche Veränderungen sowie Studium weitere Fehlzeiten beim Training ins Gewicht. Fehlende Kraft und Kondition, somit auch Konzentration am Ball spiegelten sich somit fast in jeder Situation wieder. Den Ehrentreffer am Sonntag erzielte Pascal Wägener.

In dieser Verfassung wird es für den SV schwer den Mannschaften der ersten Kreisklasse Paroli zu bieten.
Bericht: Robin Schlenczek